Fragen und Antworten
< Nachhaltige Förderung
10.02.2011

Zukunft schenken! gewinnt Nachhaltigkeitswettbewerb

Zukunft schenken! entscheidet Nachhaltigkeitswettbewerb regional für sich


Von zentraler Bedeutung für eine nachhaltige Entwicklung unserer Gesellschaft sind Menschen, die sich einbringen. Viele haben gute Ideen, wie man Zukunft gestalten kann oder engagieren sich bereits in laufenden Projekten. Jeder kann auch mit kleinen Ideen Großes bewirken. Damit möglichst viele davon umgesetzt werden können, haben dm-drogerie markt und die Deutsche UNESCO-Kommission zum Wettbewerb „Ideen Initiative Zukunft” aufgerufen.

"Zukunft schenken!" hat an diesem Wettbewerb teilgenommen und durfte sich im Januar 2011 zusammen mit zwei Mitbewerbern im dm-drogerie-markt in Rüdesheim präsentieren; die Kundinnen und Kunden waren schließlich zwei Wochen lang eingeladen, für ihren Favoriten abzustimmen.

Wir sind dankbar und freuen uns darüber, dass wir in diesem Wettbewerb schließlich „die Nase vorn“ haben durften und das Preisgeld in Höhe von 1.000 € nun in vollem Umfang und in Form von dm-Warengutscheinen an junge Mütter und Familien, die dieser Unterstützung bedürfen, weitergeben können.