Fragen und Antworten
< Gründungstag der Stiftung jährt sich
30.09.2019

Zukunft schenken! im Film - ein Werbe-Spott für die Stiftung


Im Juni hat die Stiftung ihren 10. Gründungstag begangen. Viel Unterstützung haben wir in den zurückliegenden Jahren erfahren – Unterstützung, die schließlich Kindern und Jugendlichen im Rheingau zugutekommt. Anlässlich der feier des Gründungstages haben die Vorstände nun erstmals einen Werbe-Spot präsentiert, den Christian T. Roos von roosmedia in Winkel für die Stiftung im Rahmen eines Charity-Projekts produziert hat. Im Frühjahr war er an die Stiftung herangetreten und hatte die Realisierung eines solchen Werbe-Spots angeboten. Auf diese Weise, so Christian T. Roos, wollte er die Stiftung unterstützen und somit Kinder im Rheingau fördern. Die Vorstände waren über ein solches Angebot Feuer und Flamme. Nach einem langen Gespräch, in dem Christian T. Roos die Stiftung und ihre Arbeit noch besser kennenlernte, erarbeitete er ein Konzept für den Film. Im Mai schließlich fanden die Dreh- und Studioarbeiten statt. Gedreht wurde mit der Schauspielerin Myriam Tancredi in der Rolle einer Mutter.

Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und finden: Das Thema der Stiftung wurde treffend aufgegriffen und gefühlvoll umgesetzt. Der Film ist sehr nah an unserer Arbeit und wir erkennen die Stiftung wirklich ganz ausgezeichnet wieder.